Emotionelle Erste Hilfe

Emotionelle Erste Hilfe - was ist das? Kann mir das helfen?

Deine Schwangerschaft und die erste Zeit als frisch gebackene Mama soll die schönste Zeit Deines Lebens sein. Aber was, wenn das nicht so ist? Selten verlaufen Schwangerschaft, eine Geburt oder auch die ersten Monate mit dem Baby so harmonisch, wie man sich das vorstellt. Oft sind diese Zeiten durch Ängste, eigene Erfahrungen oder die von Bekannten, untröstlich schreienden Babys, Schlafproblemen oder vielfältigen Sorgen getrübt. 

Hier kann ich Dich als Mama bzw. Euch als Eltern mit einer Emotionelle Erste Hilfe Beratung unterstützen. Emotionelle Erste Hilfe ist eine körperorientierte Beratung, bei der ich Euch und Eure Situation genau kennenlerne und Euch helfe eine liebevolle Eltern-Kind-Beziehung schon in der Schwangerschaft oder in der Zeit danach aufzubauen. Ich werde Euch als Eltern bestärken, Euch Euer Vertrauen in Euch selbst zurückgeben und so die Bindung zu Eurem Baby spürbar stärken.

Eine Sitzung dauert etwa 60-75 Minuten. Für optimale Ergebnisse empfehle ich 2-3 Sitzungen.

Einzelsitzung: ab 68 Euro


 


Einige Bereiche in denen ich Euch Emotionelle Erste Hilfe anbieten kann, sind:

  • Unterstützung in der Schwangerschaft bei der Entwicklung einer liebevollen Bindung zum Ungeborenen
  • Emotionale Unterstützung von Eltern in schwierigen Situationen unter der Geburt
  • Individuelle Begleitung und Lösungen für Eltern, deren Babys viel weinen und oft untröstlich sind
  • Unterstützung und Lösungen für Väter und Mütter, deren Babys schlecht oder wenig oder nur sehr unruhig schlafen, Eltern, die erschöpft oder überfordert sind
  • Hilfe für Eltern, die ablehnende und gewaltvolle Impulse gegenüber ihrem Kind verspüren
  • Begleitung von Eltern und Babys, die überwältigende Geburts- und Trennungserfahrungen verarbeiten wollen


Saskia sagt:

Mit der Geburt unseres Sohnes wurden wir 4 Wochen vor dem errechneten Termin überrascht. Leider kam er im Anschluss direkt auf die Kinderklinik. Die erste Kennenlernzeit erlebten wir zwischen Krankenschwestern, Arztvisiten und Wärmebett. Und getrennt vom Papa. Die schönste Zeit erlebten wir nicht so, wie man sich das wünscht. Es folgten 3 Wochen ohne Schlaf, Vorwürfe und Zweifel.

Als wir dann letztendlich zu Hause waren, fiel es mir schwer meinen kleinen Mann mit einem warmen Gefühl der Liebe anzusehen und in die Arme zu schließen. Ich hatte mir innerlich eine Mauer aufgebaut, mein Kind nicht allzu nah an mich ranzulassen.

Daher suchte ich nach längerem Überlegen Hilfe bei Jana. Ich bin zwar ein sehr offener Mensch, aber eigentlich lasse ich „Fremde“ nicht gerne in mein Inneres schauen.

Doch bei Jana war es vom ersten Moment anders. Sie schaffte eine Verbindung, als kenne man sich schon lange es fiel mir nicht schwer, mich ihr gegenüber zu öffnen.

Sie schaffte es in wenigen Sitzungen, meine innere Blockade zu lösen.

Zurückblickend hätte ich nicht so lange warten sollen, sondern schon früher den Schritt wagen sollen, ihre Hilfe zu suchen. Danke Jana, Du hast mir sehr geholfen.

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. Ich bin sehr glücklich – dank Dir! 

Sirin sagt:

Ich habe es geschafft, Liebe Jana, ich kann es immer noch nicht glauben, habe natürlich entbunden, die kleine Zümra kam am 25.03. zur Welt, sie kam so schnell in nur 1 Stunde und 40 min war sie schon da. Es war so anstrengend, aber so schön. Alles, was ich bei meiner ersten Tochter nicht erleben durfte, habe ich bei Zümra erlebt. Als sie auf die Welt kam, haben wir von morgens bis abends gekuschelt sie war nackt und ich Oberkörper frei es war einfach Traumhaft, ich bin so dankbar...Danke Danke Danke meine Liebe, dass ich Dich kennenlernen durfte






Kontakt

Du erreichst mich am besten 

per E-Mail an jana.pflugbeil@gmx.de 

per SMS oder telefonisch unter 0152 039 265 73.  

Elternberatung Jana Pflugbeil
Emotionelle Erste Hilfe - Hypnose - HypnoBirthing - Schlafberatung - Sternenkinder - THEKI®